LEND präsentiert die besten Jungprofis der Tour de Suisse 2024

Die Tour de Suisse, das bedeutendste Etappenrennen der Schweiz, zieht jährlich die Aufmerksamkeit von Radsportbegeisterten aus aller Welt auf sich – und LEND ist auch dieses Jahr wieder mit dabei. Seit 2022 sind wir stolzer Premium Partner der Tour de Suisse und zeichnen die besten Nachfuchsfahrerinnen und -fahrer mit dem weissen „LEND-Trikot“ aus.

IFZ FinTech Studie 2024: Wachstum im FinTech-Sektor hält an

Die Schweizer FinTech-Branche boomt: Im Jahr 2023 stieg die Anzahl der Unternehmen von 437 auf 483, ein neuer Rekordwert. Das zeigt die diesjährige Ausgabe der IFZ FinTech-Studie der Hochschule Luzern. Allerdings gibt es einen leichten Rückgang bei den Finanzierungen: Es wurde weniger Wagniskapital in neue FinTechs investiert als im Vorjahr.

Europakarte Crowdlending Markt

Crowlending-Plattformen in Europa

Crowdlending ist eine der wichtigsten alternativen Finanzierungsmöglichkeiten geworden – nicht nur in der Schweiz und Europa, sondern weltweit. Seit Mitte des letzten Jahrzehntes ist der Markt stetig gewachsen. Entscheidend für den Erfolg der Peer-to-Peer-Kredite in den jeweiligen Ländern sind die verfügbaren Plattformen, die das Lending anbieten. Wir geben einen Überblick über die Entwicklung des Crowdlendings weltweit und besonders in Europa.

Mit Crowdfunding die Finanzwelt fairer machen

Das Finanzsystem ist ungerecht. Wir finanzieren deshalb seit 2015 Kreditprojekte direkt mit unserer Crowd, ohne Bank dazwischen. Um noch mehr Menschen einen fairen Zugang zu Finanzen zu ermöglichen, möchten wir weiter wachsen und haben dafür eine Crowdfunding-Kampagne gestartet!

Crowdfunding Monitor 2023: LEND trotzt dem aktuellen Trend

Die Geschichte von Crowdfunding in der Schweiz begann 2008. Laut dem aktuellen Crowdfunding Monitor der HSLU verzeichnete die Branche 2022, nach 14 Jahren stetigen Wachstums, erstmals einen Rückgang in fast allen Bereichen. Warum uns das nicht verunsichert, erklären wir euch in diesem Artikel.

Das Rennen geht weiter! LEND ist auch 2023 Premium Partner der Tour de Suisse

Wir haben die letzte Tour de Suisse mit Begeisterung verfolgt und bis zum Schluss mitgefiebert. Beim bedeutendsten Etappenrennen der Schweiz geht es um Spannung, Hingabe und vor allem Kampfgeist. Voller Einsatz, um Ende ganz oben zu stehen – davor haben wir grössten Respekt! Deshalb ist LEND auch 2023 wieder Premium Partner der Tour de Suisse und zeichnet die besten Jungprofis des Tages mit einem eigens dafür designten Trikot aus.

LEND ist da, wo es spannend wird – unser Jahr in Sportevents

Es ist kein Geheimnis: Wir haben ein Faible für Sport. Was uns daran reizt? Leidenschaft, Fairness und Ehrgeiz – Werte, die wir auch bei LEND schätzen und leben. Das Jahr 2022 war vollgepackt mit wichtigen nationalen und internationalen Sportevents, die wir als Sponsoren, Partner oder mit unserer TV-Werbung begleitet haben.

5000 Kredit Projekte

Über 5‘000 finanzierte Kreditprojekte auf LEND

Marketplace-Lending erfreut sich immer grösser werdender Beliebtheit. Besonders in den letzten Jahren verzeichnete LEND einen beachtlichen Anstieg der Zahlen. Doch wir setzen lieber auf nachhaltiges Wachstum und gewissenhafte Risikopolitik, statt auf unüberlegte Expansion. Ende August 2022 wurde das 5'000. Kreditprojekt auf unserer Crowdlending-Plattform finanziert.

Swiss Skateboard Cup

LEND ist stolzer Sponsor des "Swiss Skateboard Cup 2022"

Am Wochenende des 11. und 12. Juni beginnt der Swiss Skateboard Cup. Die Athlet*innen sammeln mit ihrer Teilnahme Punkte für das offizielle nationale Ranking in den Kategorien Street und Park. Den Höhepunkt bildet am 17. und 18. September die Schweizermeisterschaft in Zürich. Dort treten die besten Skateboarder*innen der Schweiz an und LEND ist als Sponsor mit dabei.

Die schnellsten Jungprofis der “Tour de Suisse” tragen dieses Jahr LEND!

Mit Ehrgeiz und Leidenschaft den Status quo neu definieren – diesen Traum haben wir bei LEND sowie auch die Jungprofis der Tour de Suisse. Um das zu fördern, sind wir in diesem Jahr als Premium Partner dabei und unterstützen die jeweils tagesbesten Jungprofis der Frauen und Männer mit einem eigens dafür entworfenen LEND-Trikot.

Reporting 2.0 ist da!

Uns ist klar, dass ein Reporting "Zwei-Punkt-Null" eigentlich nur geht, wenn man bereits eins hat. Aber wir freuen uns halt und es klingt gut. Auf jeden Fall haben wir seit gestern eine neue Funktionalität für alle unsere Investoren freigeschaltet.

lend.ch im Marktvergleich – Marketplace Lending Report Schweiz 2021

Die Relevanz von Marketplace Lending Plattformen in der Schweiz steigt. Das zeigt der Marketplace Lending Report Schweiz 2021. Schweizer Online-Kreditplattformen erreichten 2020 ein Marktvolumen von 15,4 Mrd. Franken. Trotz Corona bedeutet dies ein Wachstum von 42% gegenüber dem Vorjahr.

Schweizer Crowdfunding Marktbericht 2021

Trotz Corona wuchs das Volumen im Crowdfunding Markt im letzten Jahr erneut. Gutscheinverkäufe und Spendenaktionen brachten viele zum ersten Mal in Kontakt mit Crowdfunding. Für 2021 wird ein Wachstumsschub vor allem für Crowdlending erwartet.