Dein Gesundheitskredit bei LEND

Die Zahnwurzel schmerzt, aber der Arztbesuch muss warten, weil gerade das Geld knapp ist? Die Behandlungsmethode deiner Wahl wird nur teilweise oder gar nicht von Ihrer Krankenkasse übernommen? Oder du willst einen kosmetischen Eingriff vornehmen lassen, dieser übersteigt aber aktuell dein Budget? Gehe wieder gesund und munter durchs Leben – mit einem diskreten Privatkredit für dein Wohlbefinden.

"Gesundheit" ist ein häufiger Wunsch von Menschen. Und damit ist nicht nur das "Nicht-krank-werden" gemeint, sondern auch, dass man sich wohlfühlt und seinen Alltag selbst aktiv gestalten kann. Dank moderner Forschung und der heutigen Medizintechnik haben wir viele Möglichkeiten, unser Wohlergehen zu erhalten oder zu verbessern. Leider übernimmt die Krankenkasse jedoch nicht alle Leistungen und für manche Behandlungen möchte man gerne selbst entscheiden, welchem Arzt oder Krankenhaus man vertraut oder auf welche Medikamente man setzen möchte. Hier kann oftmals ein Gesundheitskredit eine wichtige Unterstützung sein.

Was kann ein Privatkredit zum Thema Gesundheit abdecken?

Ein Gesundheitskredit entspricht einem Privatkredit. Damit hat der Kreditnehmer die Möglichkeit, alles zu finanzieren, was für seine Gesundheit oder sein Wohlergehen wichtig ist.

Kreditbetrag
CHF 5’000
Laufzeit
12 Monate
Versicherung (
)
Zinssatz von 3.50% bis 9.80%
Versicherung 17 17

Monatsrate 440 451

Der effektive Jahreszins bewegt sich zwischen 3.50% und 9.80% und ist abhängig von Ihrer Bonität und der gewählten Kreditlaufzeit. Für einen Kredit von CHF 10’000.- mit einer Laufzeit von 12 Monaten fallen zwischen CHF 190.60 und CHF 515.34 Zinskosten und Gebühren an. Es ergibt sich somit ein Gesamtbetrag zwischen CHF 10'190.60 und CHF 10'515.34. Die Kreditvergabe ist verboten, falls sie zur Überschuldung führt (Art. 3 UWG).

"Unter dem steigenden Kostendruck werden die Versicherungen immer restriktiver bei der Kostenübernahme von Behandlungen im Inland wie auch im Ausland."
Tiefe Zinsen ab 3.5%

Das kann zum Beispiel sein:

  • Zahnarzt- oder Krankenhausrechnung

  • Operationen und freie Wahl des Arztes Ihres Vertrauens

  • Teure Medikamente

  • Alternative Behandlungsmethoden, Homöopathie

  • Private Pflege / Haushaltshilfe

  • Schönheitsoperationen / kosmetische Eingriffe

  • Behandlungen im Ausland

Diskretion ist wichtig

Die Gesundheit eines Menschen ist und bleibt Privatsache. Und über die Finanzierung einer Zahnarztrechnung oder die Kosten für eine Beauty-OP spricht man möglicherweise nicht gerne. Muss man auch nicht: Für den Abschluss eines Privatkredits sind in erster Linie Rahmenbedingungen wie Wunschbetrag und Laufzeit wichtig, nicht ob du damit die Arztrechnung finanzierst oder das Geld für andere Behandlungskosten benötigst. Mit einer klar kalkulierbaren und planbaren Ratenzahlungs-Vereinbarung schaffst du dir also Flexibilität – auch, wenn es mal unerwartet zu Gesundheitskosten kommen sollte.

"Katze Luna litt an einer schweren Arthrose. Mit einem Kredit von LEND konnte ihre Halterin eine Operation finanzieren. Nun kann Luna wieder schmerzfrei leben."

Nino Grassi, Head of Operations bei LEND

Arztrechnungen finanzieren mit LEND

Bei LEND bist du nicht verpflichtet, für deinen benötigten Kredit einen Verwendungszweck anzugeben. Du musst nur entscheiden, welchen Betrag du finanzieren willst und welche Laufzeit der Kreditvertrag haben soll. Gerne helfen wir dir beidiesen Überlegungen auch unsere Berater und Beraterinnen, die allesamt Experten im Bereich Finanzierung sind und jahrelange Erfahrung mit Gesundheitskrediten haben. Übrigens nicht nur für das menschliche Wohlbefinden – auch Tieren hat es LEND schon ermöglicht , wieder munter durchs Leben zu gehen. Sprich uns an, wir unterstützen dich gerne.

Falls du sich übrigens fragst, wie LEND es schafft, so niedrige Zinsen und faire Konditionen anzubieten:
Während bei einer gewöhnlichen Bank das Kreditinstitut Ihren Kredit finanziert, investieren bei uns Anleger direkt in dein Kreditvorhaben. Wir sparen also viel Bürokratie und Verwaltung und können so dein Projekt zu günstigen Rahmenbedingungen finanzieren.

Überzeugt? Dann begleiten wir dich gerne in ein gesundes und angenehmes Leben und erstellen dir umgehend ein individuelles Kreditangebot.

Dein individuelles Angebot – jetzt unverbindlich anfragen!