Unsere Partner

Ein grosses Dankeschön an unsere Partner für immer vollen Einsatz und die tolle Zusammenarbeit. Wir freuen uns darauf, gemeinsam künftige Projekte und Herausforderungen anzugehen.

Mediengruppe

TX Group

TX Group entwickelt ein “Financial Ecosystem” mit aufstrebenden Schweizer FinTechs und ist deshalb in LEND investiert. Mit der Reichweite der eigenen Medienmarken ist TX Group zudem ein wichtiger Partner für unsere Marketingaktivitäten und wir profitieren von dem starken Inhouse-Netzwerk.

Venture Capital

Alpana Ventures

Alpana Ventures aus Genf hat das Potenzial unseres Geschäftsmodells und unserer Vision früh erkannt und ist von Anfang an als Investor dabei. Alpana unterstützt unser Wachstum und akquiriert aus seinem großen Netzwerk institutionelle Investoren zur Finanzierung unserer Kredite.

Finanzinstitut

PostFinance

PostFinance gehört ebenfalls zu den Aktionären von LEND. Als eines der führenden Schweizer Finanzinstitute für Private und KMU, sowie einem einzigartigen Vertriebsnetz, können wir mit dieser starken Partnerin unsere Produkte noch mehr Kunden zugänglich zu machen.

Versicherung

Helvetia Versicherungen

Unser Versicherungspartner Helvetia sichert unsere Kredite mit einer „Ratenausfallversicherung“ ab und macht LEND damit noch attraktiver für Anleger und Kreditnehmer.

Kredit Management / Inkasso

Intrum

Intrum ist die führende Schweizer Anbieterin von Kredit-Management Lösungen. Wir arbeiten im sogenannten „Underwriting“ (Bonitätsprüfung) und Inkasso zusammen.

Kredit Management

CRIF

Die CRIF AG ist die führende Anbieterin von Lösungen für Kreditrisikomanagement in der Schweiz. Wir greifen u.a. auf Daten der CRIF zu, um die LEND Scores der Kredite zu bestimmen.

Rechtsberatung

walderwyss rechtsanwälte

Walder Wyss ist eine der führenden Wirtschaftskanzleien der Schweiz mit über 200 Anwälten und starkem Fokus auf den Bereich Fintech und Startups. Die Kanzlei berät uns seit Beginn in allen rechtlichen Fragestellungen.

Online Buchhaltung / Service Provider

Run My Accounts

Run my Accounts hat sich auf die Digitalisierung der Buchhaltung spezialisiert. Die automatisierten Prozesse des Schweizer Anbieters ermöglichen uns, uns voll und ganz auf unsere Kreditnehmer und Anleger zu konzentrieren.

Digitale Kommunikation

dafoon

Die Berliner Agentur ist unser Partner in Sachen Kommunikation. Sie haben das Design unserer Plattform entwickelt und unterstützen uns bei unserem Markenauftritt, Marketing und Digital Analytics.