Mit Crowdfunding die Finanzwelt fairer machen

Das Finanzsystem ist ungerecht. Wir finanzieren deshalb seit 2015 Kreditprojekte direkt mit unserer Crowd, ohne Bank dazwischen. Um noch mehr Menschen einen fairen Zugang zu Finanzen zu ermöglichen, möchten wir weiter wachsen und haben dafür eine Crowdfunding-Kampagne gestartet!


Die Crowd hat uns gross gemacht und mit ihr wollen wir noch grösser werden, damit wir weiter wachsen und neue, faire Finanzprodukte entwickeln können. Seit wir vor etwa 7 Jahren gestartet sind, haben wir ein Ziel vor Augen: Wir möchten die Finanzwelt endlich gerechter gestalten. Ohne Bank als Mittelsmann und ohne eigene Bilanz. Unsere Finanzierungslösungen erfolgen direkt von Mensch zu Mensch über unsere Crowd. Und dieses Konzept nutzen wir jetzt auch für unsere nächste Finanzierungsrunde. Film ab!

Wie wir mit Crowdfunding weiter wachsen wollen

Mit Hilfe der Crowdfunding-Kampagne und unseren Partnern OOMNIUM und Aktionariat möchten wir bis zu CHF 3 Millionen einsammeln. Unser Minimumziel von CHF 1.5 Millionen hatten wir nach wenigen Stunden erreicht. Auch, weil unsere bisherigen Aktionäre uns zum Start CHF 1.25 Millionen zugesagt hatten.

Und das wollen wir mit dem Geld machen: Wir setzen aktiv auf den Ausbau unserer Plattform und die Entwicklung neuer, bedeutsamer Finanzprodukte. Neben dem Schwerpunkt auf Hypotheken (Stichwort "Altershypothek" und weitere spannende Projekte), gibt es noch beträchtliches Potenzial zur Weiterentwicklung. Besonders aufregend wird es sein, zukünftig Investitionen in erneuerbare Energieprojekte anzubieten. Wir haben konkrete Pläne, um unserer Crowd direkte Investitionsmöglichkeiten in Solar- und Windenergieprojekte zu offerieren, sowohl in der Schweiz als auch in angrenzenden Ländern wie Deutschland und Spanien.

Unsere Motivation

"Weil wir keine Bank sind" ist nicht nur unser Werbeslogan, er ist unsere DNA. Unser Geschäftsmodell – das Crowdlending – ist mittlerweile bekannt, uns geht es aber um mehr: Es kann nicht sein, dass regelmässig Banken gerettet werden müssen, während Manager jedes Jahr aufs neue fette Boni kassieren. Die alten Strukturen in der Finanzwelt müssen aufgebrochen werden. Es braucht Veränderung. Veränderung braucht Mut und wir haben ihn.

Die Fakten zur Crowdfunding-Kampagne

Das Crowdfunding läuft noch bis Mitte Juni. Beteiligen kann man sich – so lange noch Aktien übrig sind – auf der Website unseres Partners OOMNIUM. Dort finden sich auch alle Detailinformationen und das sogenannte "Investment Proposal" mit Facts & Figures. Wir freuen uns, wenn auch du dabei bist und Mitinhaber:in von LEND wirst!

Teilen: FacebookFacebookFacebookFacebook

Wir machen Finanzen fair für dich - jetzt starten!