Unihockey-WM-2022

LEND ist Official Sponsor der Unihockey-WM 2022 in der Schweiz!

Die Welt war bei der Unihockey-WM 2022 in der Schweiz zu Gast und wir sind stolz, als Official Sponsor Teil des bis dato grössten Schweizer Floorball Events gewesen zu sein.


Unter dem Motto „Floorball Unlimited“ fanden in der Schweiz die Men’s World Floorball Championships 2022 statt. Mit den Austragungsorten in der neuen Zürcher Swiss Life Arena und der AXA-Arena in Winterthur wurde eine der beliebtesten Sportarten der Schweiz auf ein neues Level gehoben.

An neun Tagen traten vom 05. – 13. November die 16 besten internationalen Teams gegeneinander an und sorgten nicht nur bei den rund 150‘000 Zuschauer:innen vor Ort, sondern auch bei den Millionen Fans vor den Fernsehern für ordentlich Nervenkitzel.

Unihockey WM 2022

Wo Spannung und Sport aufeinandertreffen, da dürfen wir nicht fehlen. Doch es ist natürlich nicht nur das Entertainment, das uns begeistert, sondern auch die Gemeinsamkeiten, die uns mit Unihockey verbinden. Um es mit den Worten unseres Co-Founders Florian Kübler zu sagen: „Teamgeist, Fairness und ständige Weiterentwicklung made in Switzerland – damit verbinden wir Schweizer Unihockey und auch unsere Mission bei LEND. Deshalb sind wir sehr stolz, als Sponsor Teil der Unihockey-WM 2022 zu sein. Wir haben zusammen mit den Fans aus aller Welt mitgefiebert und ihnen gleichzeitig gezeigt, dass wir mehr als nur Banken sind. Nämlich keine – und wir Fairness im Sport als auch bei Finanzen ganz gross schreiben."

Denn „Making finance fair for you“ ist für uns nicht nur ein Slogan, sondern das, woran wir als Crowdlending-Plattform Tag für Tag arbeiten: Kredite für alle fairer und transparenter zu gestalten. Das schaffen wir, indem wir Kreditnehmer:innen und Anleger:innen direkt miteinander verbinden. Dadurch können wir euch günstige Zinsen auf Kredite und gleichzeitig gute Rendite auf Investitionen bieten – egal ob für Hypotheken, Geschäftskredite oder Privatkredite. Und warum geht das? Ganz einfach: weil wir keine Bank sind.

Auch wenn es diesmal knapp nicht zu einer Medaille für die Schweiz gereicht hat, so war es dennoch ein tolles Fest für den Sport!

Fotos & Videos: Swiss Unihockey, IFF / Markus Aeschimann, IFF / Fabian Trees

Teilen: FacebookFacebookFacebookFacebook

Wir machen Finanzen fair für dich - jetzt starten!