Swiss Skateboard Cup

LEND ist stolzer Sponsor des "Swiss Skateboard Cup 2022"

Am Wochenende des 11. und 12. Juni beginnt der Swiss Skateboard Cup. Die Athlet*innen sammeln mit ihrer Teilnahme Punkte für das offizielle nationale Ranking in den Kategorien Street und Park. Den Höhepunkt bildet am 17. und 18. September die Schweizermeisterschaft in Zürich. Dort treten die besten Skateboarder*innen der Schweiz an und LEND ist als Sponsor mit dabei.


Darum sponsert lend.ch das Skateboarden

Ein bisschen unangepasst, aber einfach stark, wie das Street-Skateboarding sich des öffentlichen Raumes bemächtigt hat. Dinge einfach mal anders gedacht hat. Aus einem leeren Swimmingpool einen Skatepark gemacht hat, aus Treppengeländern Grind-Spots. Dabei ist der Sport nie exklusiv gewesen. Selbst unter den waghalsigen Z-Boys der 70er war bereits eine Frau. Jeder konnte sich ein Brett leisten und mitmachen. So ist auch die Teilnahme am Swiss Skateboard Cup für alle offen. Anders, offen, gleichberechtigt. So denken und arbeiten auch wir.

lend.ch, olympisches Skaten und die Crowd

Das Sponsoring von Tennis oder Dressurreiten überlassen wir anderen. Wir sind dort, wo die Action ist.

Unser Herz schlägt für den Sport und als Schweizer Firma sind wir stolz darauf, den Swiss Skateboard Cup zu sponsern. Geskatet wird in den Disziplinen Street und Park, wie von den Olympischen Sommerspielen in Tokio bekannt. Dort hatte das Skaten den Spielen eine Verjüngungskur verpasst. Ein Sport, der belächelt wurde, gehasst, schon als Trend abgeschrieben war, hat es durch den bleibenden Enthusiasmus seiner Fans bis zur Olympiade geschafft. Man könnte sagen, die Crowd hat Skaten olympisch gemacht. Mit der Partizipation der Crowd können ganz neue Möglichkeiten entstehen. Nicht nur für Skater.

"Man muss nur bereit sein, es auszuprobieren. Das ist alles."

Pro Skater Tony Hawk

Swiss Skateboard Cup

Skateboard Schweizer Meisterschaft 2022

Zum Finale werden wir vor Ort sein und wer Lust hat, neben Flips und Slides, in lockerer Atmosphäre zu erfahren wie wir mit Crowdlending den Kreditmarkt in der Schweiz revolutionieren, schaut einfach vorbei. Sachliche Informationen sind dabei nicht alles. Wir erklären auch gerne was eine Credit Card beim Skaten ist.

Die wichtigsten Infos und Updates zu den Veranstaltungen gibt es hier:

https://www.swiss-skateboard.ch/schwiss-skateboard-cup

Teilen: FacebookFacebookFacebookFacebook

Wir machen Finanzen fair für dich - jetzt starten!