Google-User fragen: Ist lend.ch seriös?

Seit mehr als fünf Jahren bieten wir bei LEND tiefe Zinsen für unsere Kreditnehmer und eine gute Rendite für unsere Anleger an. Durch unsere TV-Spots, Plakat-Kampagnen und vor allem die vielen Weiterempfehlungen, ist unsere Crowdlending-Plattform der Schweizer Öffentlichkeit mittlerweile ein fester Begriff im Bereich “Kredit”.


Für uns ist es sehr interessant zu verfolgen, welches Feedback wir von unseren Kreditnehmern und Anlegern bekommen, aber natürlich auch, wie sich seitdem die Seitenaufrufe auf LEND nach oben entwickeln. Insbesondere die Zugriffe über die Suchmaschinen sind deutlich gestiegen. Dabei haben wir auch folgende Suchanfrage entdeckt:

Ist lend.ch seriös?

Natürlich lautet die Antwort “Ja, lend.ch ist seriös!”. Mehr dazu gleich im Detail. Zunächst möchten wir sagen, dass wir es grundsätzlich richtig und wichtig finden sich diese Frage zu stellen. Wenn ein Teilnehmer im Kreditmarkt erscheint, dessen Angebot sehr gute Konditionen und niedrige Zinsen aufweist, ist ein gewisses Mass an Skepsis natürlich. Und auch Investoren müssen genau prüfen, über welche Plattform sie Geld anlegen. Deshalb berichten wir seit unseren Anfängen auf unserem LEND-Blog darüber, was hinter den Kulissen passiert, wie wir Transparenz schaffen und wie die günstigen Kreditangebote zustande kommen.

Erfahrungen von Anlegern mit lend.ch

Potentielle Anleger fragen sich, ob sie in unsere Kreditprojekte investieren sollen. Ein Beispiel ist im Forum bei Moneyland.ch zu finden. Auch hier schaffen wir Transparenz: Auf unserer Statistik-Seite finden sich die wichtigen Kennzahlen für die Geldanlage. Wir sind stolz, dass wir den Vergleich mit dem Swiss Bond Index nicht scheuen müssen und deutlich besser abschneiden. Übrigens: Auch unser Team investiert regelmässig in die Kreditprojekte, denn wir glauben an unser Risikomodell. Bislang haben wir mehr als 3’000 Projekte mit einem Gesamtvolumen von über CHF 130 Millionen über unsere Plattform finanziert.

Erfahrungen von Kreditnehmern bei lend.ch

Um die Frage zu beantworten, lassen wir gerne unsere Kunden sprechen. Sie teilen uns regelmässig mit, welche Erfahrungen sie mit lend.ch gemacht haben:

  • “Wir können LEND nur weiterempfehlen”, sagt Dave Dollé, ehemaliger Schweizer Meister im Sprinten und Kreditnehmer bei LEND

  • Ein Kredit bei LEND sei “ganz anders als bei einer Bank”, sagt Frau Braga, die einen Kredit für die medizinische Behandlung Ihrer Katze aufgenommen hat

  • Frau Kurath hat gute Erfahrungen mit dem schnellen Online-Antrag und der darauf folgenden persönlichen Beratung mit dem Kundenbetreuer von LEND gemacht

  • Als “durchweg positiv” bezeichnet Kurt Egli seine Erfahrungen mit LEND und bescheinigt uns eine “transparente Kommunikation und hohe Vertrauenswürdigkeit”

  • Viele weitere positive Rückmeldungen erhalten wir auch in unseren Google Bewertungen

Wer steckt hinter lend.ch?

Neben unserem erfahrenen Team (auf unserer Teamseite stellen wir uns vor) stehen auch starke Kapitalgeber hinter LEND. So haben u.a. die TX Group (Muttergesellschaft hinter grossen Medienmarken wie “Tagesanzeiger”, “20min” oder auch “Ricardo”), Alpana Ventures und die PostFinance in LEND investiert. Weitere Partner stellen wir auf unserer Partnerseite vor.

Bleibt noch unser Versprechen: Making finance fair for you. Das meinen wir ernst, ohne Wenn und Aber. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrungen!

Teilen: FacebookFacebookFacebookFacebook

Wir machen Finanzen fair für dich - jetzt starten!