Google-User fragen: Ist LEND.ch seriös?

Google-User fragen: Ist LEND.ch seriös?

Google-User fragen: Ist LEND.ch seriös?

Spätestens seit der Ausstrahlung unseres TV-Spots “De Huber brucht Geld” im SRF ist unsere Plattform der Schweizer Öffentlichkeit bekannt. Für uns ist es sehr interessant zu verfolgen, welches Feedback wir von unseren Kreditnehmern und Anlegern bekommen, aber natürlich auch, wie sich seitdem die Seitenaufrufe auf LEND nach oben entwickeln. Insbesondere die Zugriffe über die Suchmaschinen sind deutlich gestiegen. Dabei haben wir auch folgende Suchanfrage entdeckt:

LEND:ch seriös? - Das fragen die Google User

Ist LEND.ch seriös?

Natürlich lautet die Antwort “Ja, lend.ch ist seriös!”. Mehr dazu gleich im Detail. Zunächst möchten wir sagen, dass wir es grundsätzlich richtig und wichtig finden sich diese Frage zu stellen. Wenn ein neuer Teilnehmer im Kreditmarkt erscheint, dessen Angebot sehr gute Konditionen und niedrige Zinsen aufweist, ist ein gewisses Mass an Skepsis natürlich. Und auch Investoren müssen genau prüfen, über welche Plattform sie Geld anlegen. Deshalb berichten wir seit unseren Anfängen auf unserem LEND-Blog darüber, was hinter den Kulissen passiert, wie wir Transparenz schaffen und wie die günstigen Kreditangebote zustande kommen.

Erfahrungen von Anlegern mit LEND.ch

Potentielle Anleger fragen sich, ob sie in unsere Kreditprojekte investieren sollen. Ein Beispiel ist im Forum bei Moneyland.ch zu finden. Auch hier schaffen wir Transparenz: Claudio Schneider ist Partner bei LEND, er investiert aber auch mit seinem Privatvermögen in die Projekte. Hier berichtet er, wie er vorgeht und welche Renditen er erwirtschaftet. Übrigens: Bislang haben wir keinen einzigen Kreditausfall zu beklagen – und das bei über 500 finanzierten Projekten.

Alle weiteren Zahlen über uns finden Sie übrigens hier: “Zeit für Statistik: 2 Jahre LEND in Zahlen”.

Erfahrungen von Kreditnehmern bei LEND.ch

Um die Frage zu beantworten, lassen wir gerne unsere Kunden sprechen. Sie teilen uns regelmässig mit, welche Erfahrungen sie mit LEND.ch gemacht haben:

  • “Wir können LEND nur weiterempfehlen”, sagt Dave Dollé, ehemaliger Schweizer Meister im Sprinten und Kreditnehmer bei LEND

  • Ein Kredit bei LEND sei “ganz anders als bei einer Bank”, sagt Frau Braga, die einen Kredit für die medizinische Behandlung Ihrer Katze aufgenommen hat

  • Frau Kurath hat gute Erfahrungen mit dem schnellen Online-Antrag und der darauffolgenden persönlichen Beratung mit dem Kundenbetreuer von LEND gemacht

  • Als “durchweg positiv” bezeichnet Kurt Egli seine Erfahrungen mit LEND und bescheinigt uns eine “transparente Kommunikation und hohe Vertrauenswürdigkeit”

Wer uns noch genauer kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen auf unserer Teamseite vorbei zu schauen. Dort findet er auch unser Credo:

“We want to build a financial world that benefits all, not just a few. To do so, we radically challenge the status quo in order to make finance fair and enjoyable.”

Stepán Kopec

DIESEN BEITRAG TEILEN