LEND ist stolzer Sponsor der "Skateboard Schweizer Meisterschaften 2021"

LEND ist stolzer Sponsor der "Skateboard Schweizer Meisterschaften 2021"

Skateboard Schweizermeisterschaften 2021

Am Wochenende des 25. und 26. September finden die ersten offiziellen Schweizer Skateboard Meisterschaften statt. Nachdem das Event im letzten Jahr Corona-bedingt ausfallen musste, treten nun im Freestyle-Park Allmend in Zürich die besten Skateboarderinnen und Skateboarder aus der Schweiz an und LEND ist als Sponsor mit dabei.

Darum sponsert lend.ch das Skateboarden

Ein bisschen unangepasst, aber einfach stark, wie das Street-Skateboarding sich des öffentlichen Raumes bemächtigt hat. Dinge einfach mal anders gedacht hat. Aus einem leeren Swimmingpool einen Skatepark gemacht hat, aus Treppengeländern Grind-Spots. Dabei ist der Sport nie exklusiv gewesen. Selbst unter den waghalsigen Z-Boys der 70er war bereits eine Frau. Jeder konnte sich ein Brett leisten und mitmachen. So ist auch die Teilnahme an den Schweizer Meisterschaften für alle offen. Anders, offen, gleichberechtigt. So denken und arbeiten auch wir.

LEND sponsert Skateboard Meisterschaften

lend.ch, olympisches Skaten und die Crowd

Das Sponsoring von Tennis oder Dressurreiten überlassen wir anderen. Wir sind dort, wo die Action ist (vielleicht nicht ganz so nah wie dieser Kameramann).
Unser Herz schlägt für den Sport und als Schweizer Firma sind wir stolz darauf, die Schweizer Meisterschaften zu sponsern. Geskatet wird in den Disziplinen Street und Park, wie von den Olympischen Sommerspielen in Tokio bekannt. Dort hatte das Skaten den Spielen eine Verjüngungskur verpasst. Ein Sport, der belächelt wurde, gehasst, schon als Trend abgeschrieben war, hat es durch den bleibenden Enthusiasmus seiner Fans bis zur Olympiade geschafft. Man könnte sagen, die Crowd hat Skaten olympisch gemacht. Mit der Partizipation der Crowd können ganz neue Möglichkeiten entstehen. Nicht nur für Skater.

"Man muss nur bereit sein, es auszuprobieren. Das ist alles."
Pro Skater Tony Hawk

Skateboard Schweizer Meisterschaften 2021

Wir sind vor Ort und wer Lust hat, neben Flips und Slides, zu erfahren wie wir mit Crowdlending den Kreditmarkt in der Schweiz revolutionieren, schaut einfach vorbei. Sachliche Informationen sind dabei nicht alles. Wir erklären auch gerne was eine Credit Card beim Skaten ist.

 

Die wichtigsten Infos gibt es hier:
https://www.swiss-skateboard.ch/schweizer-meisterschaft

Skateboard Schweizermeisterschaften 2020

Location:

Freestyle-Park Allmend
Moosgutstrasse 11
8045 Zürich

(Dort ist übrigens auch Tony Hawk schon geskatet)

Florian Kübler
Founder

DIESEN BEITRAG TEILEN