Unsere Mission

“We want to build a financial world that benefits all, not just a few. To do so, we radically challenge the status quo in order to make finance fair and enjoyable.”

Unser Team

Unser Beirat

Warum Crowdlending

Der Markt für Konsumkredite in der Schweiz beträgt rund CHF 7 Milliarden mit einen jährlichen Volumen von etwa CHF 4 Milliarden. Den zulässigen Maximalzins hat der Bundesrat 2016 auf 10% herabgesetzt. Und Banken reizen dies typischerweise mit einem Kreditzins von 9.95% aus. Wir finden das nach wie vor unanständig hoch. Vor allem, weil Banken selber Geld zum günstigen Leitzins aufnehmen können. Eine schöne Marge...

Das stört uns und wir wissen, dass es einen besseren Weg gibt. Beim Crowdlending auf lend.ch bringen wir Kreditnehmer direkt mit Anlegern zusammen. Die Bank wird ausgeschaltet, wodurch Kreditnehmer tiefere Zinsen und Anleger eine bessere Rendite erhalten.

Wir bringen eine gute Portion Erfahrung aber vor allem die Leidenschaft mit, Dinge zu verbessern. Wir glauben, dass die Zukunft in der Sharing Economy und im Peer-to-Peer Austausch liegt. Mit unserer Crowdlending Plattform möchten wir Teil dieser Zukunft sein.

Impressum

LEND ist eine Marke und eine Dienstleistung der Switzerlend AG.
Switzerlend AG ist eine im Handelsregister eingetragene Firma (CHE-456.445.646).

LEND ist ein Schweizer Produkt.

Design von dafoon gmbh.